SEO-Audit

Mit unserem SEO-Audit bekommst du den (externen) Komplettüberblick über den Status deiner Website. Lerne aus den Best Practices und erhalte einen umfangreichen Empfehlungskatalog zur direkten Umsetzung.

Mit unserem SEO Audit bekommst du den (externen) Komplettüberblick über den Status deiner Website. Lerne aus den Best Practices und erhalte einen umfangreichen Empfehlungskatalog zur direkten Umsetzung.

Michael Möller - Seo Consultant

SEO-Beratung

Messbar mehr Umsatz durch E-Commerce SEO

SEO-Audit deiner Website

Häufig verhindern grundlegende Aspekte, dass deine Website mehr Besucher über organische Suchergebnisse generiert. In unserem SEO-Audit zeigen wir dir konkrete Optimierungsmaßnahmen und Potenziale, damit deine Website bessere Platzierungen in Suchmaschinen erzielt und mehr Umsatz generieren kann.

Suchmaschinenoptimierung wird immer komplexer. Auch die Methoden und Maßnahmen unterliegen einem ständigen Wandel. Als externer SEO-Berater und Sparringspartner blicken wir aus der Vogelperspektive auf deine Website und zeigen dir mögliche Optimierungspotenziale, die du selbst vielleicht gar nicht mehr siehst.

Ein umfangreicher SEO-Audit ist das Fundament für alle weiteren Maßnahmen und ist die Grundlage für die SEO-Strategie und eine laufende SEO-Betreuung.

Seo Audit Und Workshop: Beratung Und Präsentation Von Experics

Wann kann ein SEO-Audit für dich relevant sein?

  • 1

    Du investierst bereits größere Summen in die Suchmaschinenoptimierung deiner Website aber die Ergebnisse wollen sich nicht so richtig einstellen? Ein SEO-Audit kann dir mögliche Schwachstellen deiner Strategie aufzeigen.

  • 2

    Du planst einen Relaunch und weißt nicht so recht, wo du anfangen sollst? Durch unseren SEO-Audit bekommst du einen Überblick über vorhandene Schwachstellen der aktuellen Website. Gleichzeitig begleiten wir dich gerne in Form einer SEO-Schulung oder einer SEO-Beratung bei der Planung und Umsetzung deines Relaunchvorhabens.

  • 3
    Dein bestehendes SEO-Team arbeitet schon seit Jahren an der Website und macht einen wirklich guten Job. Du befürchtest aber, dass sich so langsam eine gewisse Betriebsblindheit einstellt? Du suchst nach einer zweiten Meinung in Form eines unabhängigen SEO-Audits, um weitere Potenziale aufzudecken und dein SEO-Team zu unterstützen?
  • 4

    Du möchtest die Arbeiten deines aktuellen SEO-Dienstleisters durch einen unabhängigen Experten prüfen lassen? Dann kontaktiere uns gerne und wir schauen uns die bisherigen Arbeiten und Maßnahmen an.

  • 5
    Du wunderst dich, warum bestimmte Seiten oder ganze Verzeichnisse nicht bei Google auffindbar oder indexiert sind? Unser SEO-Audit zeigt dir, warum Suchmaschinen nicht auf deine Seiten aufmerksam werden.
  • 6

    Deine Domain wurde abgestraft? Wir decken die Ursachen auf und unterstützen dich bei der Problemlösung.

Egal, welches spezifische Problem du im Bereich „Suchmaschinenoptimierung“ hast: Wir analysieren mögliche Ursachen und geben dir Optimierungsvorschläge an die Hand. Unser SEO-Audit ist dabei das Fundament deiner künftigen SEO-Strategie.

Dein persönlicher Ansprechpartner

  • Unabhängige Analyse und SEO-Check deiner Website
  • SEO-Audit-Bericht mit einem Statusreport zum Zustand deiner Website
  • Maßnahmen- und Priorisierungspläne für die Arbeiten nach dem SEO-Audit
  • SEO Workshop mit Mitarbeitern und Projektteilnehmern
Michael Möller - Seo Consultant

Michael Möller – SEO Berater

Beispielhafter Aufbau eines SEO-Audits

Im Rahmen des SEO Audits führen wir insgesamt über 100 Tests an verschiedenen SEO-relevanten Faktoren deiner Website durch. Der grundlegende Aufbau der einzelnen Checks sieht wie folgt aus:

Bereiche eines SEO-Audits

Folgende Bereiche und Aspekte werden im Rahmen des SEO-Audits geprüft (Auszug):

Seo Audit Besprechung Mit Experics Und Michael Möller

Was ist ein SEO-Audit?

Ein SEO-Audit ist eine Überprüfung des Optimierungsstands einer Website. Ziel eines SEO-Audits ist es, Schwächen aufzudecken, Optimierungspotenziale zu identifizieren und Empfehlungen für Verbesserungen zu geben, um die Sichtbarkeit und damit den Traffic einer Website in den Suchmaschinen zu erhöhen.

Ein SEO-Audit umfasst in der Regel eine Überprüfung von Onpage- und Offpage-Faktoren. Onpage-Faktoren sind Elemente, die sich auf der eigenen Website befinden und von den Webmastern beeinflusst werden können, wie z. B. die Meta-Informationen, die Struktur der Website und die Qualität des Contents. Offpage-Faktoren sind hingegen Elemente, die sich außerhalb der Website befinden und von den Webmastern nicht direkt beeinflusst werden können, wie z. B. die Verlinkung von anderen Websites mit dem eigenen Internetauftritt.

Das Ergebnis eines SEO-Audits ist ein detaillierter Bericht, der alle Schwachstellen und Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigt und Empfehlungen für die weitere Optimierung enthält.

Erfolgsgeschichten unserer Kunden

Lass uns gemeinsam durchstarten
Lass uns gemeinsam durchstarten

„Unsere E-Commerce SEO-Beratung verhilft dir und deinem Online-Shop mit bewährten Methoden und strukturierten Prozessen zu messbar mehr Neukunden und Umsatz.

Michael Möller

CEO – experics digital GmbH